Englisch ab der 1. Klasse

Wir nutzen unsere langjährige Erfahrung mit dem Fremdsprachenlernen für den Englischunterricht. Bereits ab Mitte des ersten Schuljahres werden die Kinder an diese wichtige Fremdsprache herangeführt.

Kinder lernen Englisch leichter

Bedenken, dass zwei Fremdsprachen in der ersten Klasse zu Problemen führen könnten, stellen wir nicht fest – ganz im Gegenteil! Die Kinder profitieren davon und lernen die Sprache schneller.

Englisch zu erlernen ist uns wichtig

• Englisch ist mit 2 Stunden pro Woche ein fester Bestandteil des Stundenplans.
  • Der Unterricht ist entsprechend den Richtlinien und Lehrplänen von NRW aufgebaut.
  • Spielen, Gesang und Bewegung motivieren die Kinder.
  • Wir fördern einen positiven Zugang zur Fremdsprache (kein Vokabel-Pauken oder Grammatikregeln-Lernen).
  • Der Englischunterricht ist ein wichtiger Grundstein für das spätere Lernen an der weiterführenden Schule.